Möbelhäuser

Roche Bobois Prospekte & Angebote

Erhalten Sie bei Roche Bobois einen Rabatt mit Prospektangeboten

Anzeige
Anzeige

Mehr Prospekten zum Möbelhäuser

Tupperware Prospekt

Nur heute gültig
Gültig ab 16.05.2022 bis 29.05.2022

> Prospekt anzeigen

Tupperware Prospekt

Gültig für 7 Tage
Gültig ab 30.05.2022 bis 05.06.2022

> Prospekt anzeigen

KODi Prospekt

Gültig für 4 Tage
Gültig ab 30.05.2022 bis 02.06.2022

> Prospekt anzeigen

Mömax Prospekt

Gültig für 1 Tag
Gültig ab 27.05.2022 bis 30.05.2022

> Prospekt anzeigen

XXXLutz Prospekt

Gültig für 7 Tage
Gültig ab 25.05.2022 bis 05.06.2022

> Prospekt anzeigen

Tupperware Prospekt

Gültig ab 30.05.2022 bis 12.06.2022

> Prospekt anzeigen

KODi Prospekt

Gültig ab 07.06.2022 bis 09.06.2022

> Prospekt anzeigen

Mömax Prospekt

Nur heute gültig
Gültig ab 16.05.2022 bis 29.05.2022

> Prospekt anzeigen

Weitere Möbelhäuser Geschäfte

Abgelaufene Roche Bobois Prospekte

Beliebte Prospekte

Roche Bobois Prospekten

ÜberschriftAnfangsdatumEnddatum
Roche Bobois Katalog27.01.202131.12.2021
Roche Bobois Prospekt07.05.202131.12.2021
Roche Bobois Prospekt07.05.202131.12.2021
Roche Bobois Prospekt06.09.202117.10.2021
Roche Bobois Prospekt06.08.202130.09.2021

Tipps für Roche Bobois Rabatte

Eine Marke, die ein Synonym für Stil und Design ist

Die Geschichte von Roche Bobois beginnt mit zwei konkurrierenden Pariser Familien, die eine Leidenschaft für skandinavische Möbel teilten, die Roches und die Chouchans. Die Marke Roche Bobois debütierte im Jahr 1961 in der Welt der Möbel dank einer intensiven und breit angelegten Werbekampagne auf den Seiten der Zeitschrift Elle. Der Erfolg stellte sich sofort ein und die Intuition, die Kräfte, die Fähigkeiten und das Bündeln der beiden Nachnamen schlugen sich in einem außergewöhnlichen Verkaufserfolg nieder.

Das Roche Bobois Sofa

Mit der Entwicklung des Raums und der häuslichen Gewohnheiten, die in den 1970er Jahren mit dem Siegeszug des Fernsehens in den Haushalten einherging, erlangte das Sofa grundlegende Bedeutung. Und genau auf dieses Möbelstück hat die zukunftsorientierte Marke von Anfang an gesetzt. Die erste Sofakollektion Les Contemporains war ein voller Erfolg und macht Roche Bobois mit den modularen, anpassungsfähigen Vorschlägen, die mit exklusiven Stoffen und zum ersten Mal auch mit Leder ausgestattet sind, zum Marktführer im Bereich der Polstermöbel.

Die Zeit des großen kulturellen und sozialen Wandels

Der nächste Schritt für das Unternehmen, das stets auf die gesellschaftliche Entwicklung achtet, bestand darin, seine Produktion auf die Neuinterpretation traditioneller französischer Möbel auszurichten, was auf die zahlreichen Anfragen für die Einrichtung von Zweitwohnungen zurückzuführen ist. In den 1990er Jahren wurde Roche Bobois durch die Entdeckung und Verbreitung von Ethno-Möbeln zum Interpreten des neuen Trends, verschiedene Stile zu mischen: Die Kollektion Voyage aus jenen Jahren erinnert bewusst an ferne und fantastische Welten.

Möbel wurden in Zusammenarbeit mit international renommierten Designern entworfen

In diesen Jahren wuchs die Marke weiter und eröffnete eine Reihe von Verkaufsstellen in der ganzen Welt. Das internationale Netz entwickelt sich ständig weiter. Heute gibt es 255 Geschäfte und eine immer reichhaltigere Partnerschaft mit Designern, Architekten und Kreativen. Zur Feier des fünfzigjährigen Bestehens und des internationalen Erfolgs im Jahr 2010 begann eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Designer Jean Paul Gaultier. Er gilt als Ikone der französischen Haute Couture, der als erster die Straßenmode zum Luxus erhob, indem er in den 1980er Jahren in Les Halles (einem der berüchtigtsten Viertel von Paris) auftrat. Ein wichtiges Buch des bekannten Journalisten und Schriftstellers Philippe Trétiack umrahmt ebenfalls auf Hochglanzseiten das halbe Jahrhundert der Möbel und Accessoires von Roche Bobois, die sowohl anspruchsvoll als auch funktional sind und einer präzisen Idee von Design entsprechen. Im Laufe der Jahre folgten Kooperationen mit anderen großen Namen der Modebranche, von Missoni über Christian Lacroix Maison bis hin zu Kenzo Takada.

Seit über 60 Jahren Roche Bobois

Das sechzigjährige Bestehen, das in das Jahr 2020 fällt, wurde mit großem Tamtam gefeiert. Es wurde eine energiegeladene, optimistische und farbenfrohe Kollektion entworfen, die die Skala und die Farbigkeit der Objekte widerspiegelt und die Doppelrolle von Kreativität interpretiert, der Roche Bobois seit jeher verpflichtet ist.

Was ist das Erfolgsgeheimnis?

Ein Produkt von Roche Bobois ist die Magie eines Möbelstücks mit einer einzigartigen Persönlichkeit, die sich aus vielen Beiträgen zusammensetzt, dem des Designers, der es mit seiner Kreativität entworfen hat, dem der Handwerker, die es mit ihrem Fachwissen hergestellt haben, und dem der Mitarbeiter, die es verstehen, diese verschiedenen Talente zu koordinieren und dabei die Idee der Marke zu respektieren. Die Besonderheit von Roche Bobois besteht im Gegensatz zur Massenproduktion darin, dass dem Kunden die Möglichkeit geboten wird, selbst der Protagonist seines Produkts zu sein. Das Prinzip der Individualisierung und Personalisierung erlaubt es ihm, die Form, die Farben, das Leder, das Holz und die Verarbeitungen selbst zu wählen. Die Aufgabe von Roche Bobois ist es, Inspiration, Know-how und den Kunden zusammenzubringen. Der Erfolg eines Möbelstücks besteht darin, Lebenskunst zu schaffen.

Der Roche Bobois-Prospekt

Roche Bobois vereint große Erfahrung und Tradition im Bereich der Möbelherstellung. Roche Bobois bietet eine breite Palette von Produkten von Sofas bis zu Betten und vielem mehr an. Die Prospekte können dabei helfen, neue Inspiration und Ideen zu finden, die Sie in Ihrer Wohnung umsetzen können. Auf 1Prospekt.de finden Sie die aktuellen Prospekte aus dem Hause Roche Bobois. Roche Bobois ist heute ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Möbeln Stets auf der Höhe der Zeit, widmet die Marke der Entwicklung von ökologisch konzipierten Kollektionen und der ständigen Verbesserung bestehender Kollektionen in Bezug auf die Umweltverträglichkeit große Aufmerksamkeit. Jenes sind grundlegende Elemente eines verantwortungsvollen Weges, der der Unternehmensphilosophie besonders am Herzen liegt und der 2006 mit der Kollektion Legend explizit begann. Stets in die Dynamik des Unternehmens eingetaucht, setzt die französische Marke auch auf die digitale Welt und lädt die Kunden ein, die Produkte, die sie interessieren, in Echtzeit zu visualisieren und zu personalisieren, um sie perfekt in ihre Räume zu integrieren. Kulturell engagiert durch die Teilnahme an zahlreichen internationalen Kulturinitiativen, identifiziert sich die Roche Bobois heute im Wesentlichen in zwei Makro-Kollektionen: Les Contemporains, Ausdruck der aktuellsten Trends in der Inneneinrichtung und Dekoration, und Nouveaux Classiques, inspiriert von den Linien stilvoller Möbel, die neu erfunden und neu interpretiert werden.

Über Roche Bobois

Bei Roche Bobois handelt es sich um ein Unternehmen welches Möbel in der gehobenen Preisklasse vertreibt. Der Sitz der Firma befindet sich in Paris. Die Geschichte des Möbelhändlers lässt sich bis ins Jahr 1950 zurückverfolgen. Dann nämlich erwarb französische Jacques Roche das Haus in der Pariser Rue de Lyon 18, um von dort aus Möbel zu verkaufen. Das Gebäude steckt voller Geschichte, denn ein knappes Jahrhundert zuvor hatte Alexandre Dumas es als Theater genutzt.

Jaques‘ Söhne Philippe und François machten auf eine Kopenhagener Möbelmesse Bekanntschaft mit Jean-Claude und Patrick Chouchan, deren Vater auch ein Möbelgeschäft besaß. Die vier fassten den Plan, skandinavische Möbel nach Frankreich zu importieren.

Als Namen wählte man einen Zusammenschluss des Namen Roches und des Namens des Geschäftes der Chouchans, Au Beau Bois. Daraus wurde Roche Bobois. Der Flagshipstore befindet sich heute in dem historischen Gebäude in der Rue de Lyon.

Heute produziert die Firma ihre eigenen Möbel. Dabei arbeitet man mit bekannten Designern zusammen. Sogar Modedesigner haben sich schon verewigt, darunter unter anderem Enzo und Jean Paul Gaultier. Derzeit werden die Produkte in ca. 250 Geschäften, in 55 Ländern der Erde vertrieben. Diese sogenannten Showrooms lassen sich mit einer Suchfunktion auf der Firmeneignen Webseite leicht ausfindig machen.

Das Sortiment ist breit gefächert und umfasst Wohnzimmer-, Esszimmer- und Schlafzimmermöbel sowie Schreibtische, Outdoormöbel, Lampen, Kissen, Teppiche, Dekoartikel und vieles mehr. Das Verkaufskonzept richtet sich an Kunden, die gewillt sind für erstklassige Qualität und außergewöhnliches Design, die dementsprechenden Preise zu zahlen.