Emberger Optik

www.kind.com

Optik & Hören

Emberger Optik Prospekte & Angebote

Erhalten Sie bei Emberger Optik einen Rabatt mit Prospektangeboten

Anzeige
Anzeige

Mehr Prospekten zum Optik & Hören

Aktiv Optik Prospekt

Gültig ab 01.06.2022 bis 31.07.2022

> Prospekt anzeigen

Kind Hörgeräte Prospekt

Gültig ab 03.03.2022 bis 31.01.2023

> Prospekt anzeigen

Kind Hörgeräte Prospekt

Gültig ab 03.03.2022 bis 31.01.2023

> Prospekt anzeigen

Alphega Apotheken Magazin

Gültig ab 01.06.2022 bis 31.07.2022

> Prospekt anzeigen

Weitere Optik & Hören Geschäfte

Abgelaufene Emberger Optik Prospekte

Beliebte Prospekte

Emberger Optik Prospekten

ÜberschriftAnfangsdatumEnddatum
Emberger Optik Katalog21.04.202131.08.2021

Über Emberger Optik

Hierbei handelt es sich um eine Kette von Optikern. Gegründet wurde das Unternehmen von Robert Emberger. Im Jahre 1976 machte sich der Augenoptiker-Meister in Mainburg, im Bundesland Bayern, selbstständig. Er baute das Unternehmen zu achtzehn Filialen aus. Sechs davon befinden sich in Österreich, der Rest in Bayern.

Im Jahre 2017 wurde die Firma Emberger von der Hörakustik Kette Kind übernommen, welche somit den Bereich Augenoptik im eigenen Unternehmen ausbauen möchte. Die Geschäfte und ca. 100 Mitarbeitenden sind nun also Teil der Kind Gruppe, bieten den Kunden aber weiterhin einen gewohnt professionellen und kompetenten Service.

Der Sitz der Firma Kind befindet sich in Großburgwedel, im Bundesland Niedersachsen. Es gibt insgesamt ungefähr 750 Kind Standorte in und auch außerhalb Deutschlands. Somit ist das Unternehmen Marktführer im Bereich Hörakustik in Deutschland. Nun will es auch den Augenoptikermarkt erobern.

Das Unternehmen Kind wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. So wurde es im Jahre 2020 zum Beispiel in der Studie „Optikerfilialisten 2020“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien zum Testsieger gekürt und ein Jahr später erneut in der Kategorie „Hörakustiker“.

Auf der firmeneigenen Webseite findet man eine Suchfunktion, mit der man die einzelnen Standorte ausfindig machen kann. Hierzu gibt man einfach seinen Wohnort oder seine PLZ an und schon werden einem die Geschäfte im Umkreis angezeigt. Man kann sogar online einen Termin vereinbaren. Praktischer geht es kaum. Hierzu wählt man lediglich den Grund für den Termin, den Standort und das Wunschdatum aus und hinterlässt seine Kontaktdaten.