Targobank

Targobank Prospekte

Zurzeit gibt es kein Prospekt für Targobank

Vergleichbare Geschäfte

Commerzbank
Santander
HypoVereinsbank
Deutsche Bank
Targobank
BBBank
BW Bank
Norisbank

Beliebte Prospekte

Beliebte Targobank Geschäfte

Tipps für Targobank Rabatte

Mit der Targobank auf Zielsuche

Die Targobank ist eine Bank die sich das Wort Target in den Namen geschrieben hat. Mit diesem Namen soll dem Kunden wohl vermittelt werden, dass er mit der Targobank seine Ziele erreicht. Ob dem wirklich so ist, müssen Sie selbst für sich entscheiden. Was sicher ist, ist das die Targobank früher Kundenkreditbank, kurz KKB hieß und sich schon seit seiner Gründung im Jahr 1926 auf das Anbieten von Dienstleistungen für Privatkunden spezialisierte. Die Bank geriet in den 70er Jahren in die Krise und wurde schließlich von der Citigroup übernommen. Anschließend wurde die Targobank von der französischen Crédit Mutuel aufgekauft und heute ist die Targobank eine Tochterbank dieser französischen Bank.

Die Anfänge der Bank liegen in Ostpreußen

Die KKB wurde in Königsberg gegründet. Königsberg heißt heute Kaliningrad und gehörte damals zum deutschen Reich. Nach Ende des zweiten Weltkrieges ging Königsberg an die Sowjetunion verloren und heute ist Königsberg ein Vorposten Russlands in Europa. Die KKB wanderte mit Ihrem Hauptsitz aber schon vor dem 2. Weltkrieg nach Düsseldorf in Westdeutschland und so entging der Vorgänger der Targobank dem Sozialismus in Ostdeutschland. Im Jahr 1973 wurde dann die KKB von der Citibank aufgekauft und wurde so ein Teil des Weltkonzerns Citigroup. Lange Zeit behielt man aber den Namen KKB, da Deutschland noch nicht reif war für englische Namen und man keiner Bank vertraute die zu fremdländisch klang. Das hat sich aber in letzter Zeit geändert und so haben sich auch die Namen unserer Banken geändert. Mittlerweile ist es so, dass der Name Targobank keinerlei Augenbrauen erhebt und man sich nicht mehr wundert, denn es gibt ja Firmen mit Namen wie Yahoo, Google und Vivantes. Die Phantasienamen werden immer besser. Die Targobank wurde als Teil der Citibank eine Bank die darauf aus war möglichst viele Kredite an den Mann zu bringen. Das führte zu guten Bilanzwerten und zu hohen Boni für die Mitarbeiter der Bank. Gleichzeitig führte das aber auch dazu, dass viele Menschen Kredite bekamen, die Sie nicht wirklich vertragen konnten. Warum dem so war und warum die Targobank immer noch so ist, dass erklärt ein Blick auf die Aufstellung der Targobank und ihr Angebot. Wo finden wir dieses Angebot? Natürlich in den Prospekten der Targobank.

Das Prospekt der Targobank

Ein Heftchen mit dem Angebot der Targobank bekommen nicht viele in Ihren Briefkasten geworfen. Es stimmt aber, dass Sie, wenn überhaupt, ein Prospekt der Targobank in Ihrem Briefkasten finden werden, denn die Targobank konzentriert sich auch heute noch auf die Privatkunden und auf die Vergabe von Kleinstkrediten. Da man sich aber sicher nicht allein darauf verlassen möchte rate ich Ihnen dazu selbst das Prospekt der Targobank u suchen. Eine Option hierzu ist es, das Prospekt in einer der Filialen der Targobank abzuholen. Dazu müssen Sie erstmal eine Targobank finden und dann auch noch den mehr oder weniger langen Weg in die Bank bewältigen. Das lässt sich heute natürlich ganz viel einfacher erledigen, denn statt zu Pferd oder zu Fuß kann man mit Fahrrad oder Auto unterwegs sein. Wir sind aber heutzutage sogar noch schneller und man kann sich mit Lichtgeschwindigkeit entlang der informationsautobahnen entlang bewegen. Das heißt mit anderen Worten, man kann einfach am Rechner ins Internet gehen. Auf diesen Pfaden ist man zwar nicht persönlich und in der stofflichen Realität unterwegs, die Informationen die man erhält korrelieren aber dich recht zuverlässig mit dem was man erfährt, wenn man in Persona einen Ort auftritt. Man kann Webseiten wie 1Prospekte.de besuchen und dort alles über das Angebot der unterschiedlichsten marken erfahren. Wahrscheinlich wird eine Webseite wie 1Prospekte.de nichts über die Targobank anbieten, dafür gibt es aber viele andere Prospekte, die Sie einsehen können. Natürlich ist es besser auf die Webseite der Targobank selbst zu gehen. Dort sehen Sie auf einen Blick alles was die Targobank im Angebot hat.

Das Angebot der Targobank

Die Targobank spezialisiert sich, wie schon seit der Gründung der KKB, auf die Vergaben von Krediten an Privatkunden und den Betrieb von Konten für Privatkunden. Der neuste Weg von der Targobank einen Kredit zu bekommen ist der Online-Kredit. Mit dem Onlinekredit wird es noch einfacher, schnell an einen Kredit für den alltäglichen Gebrauch zu kommen. Das macht es leider einfach sich schnell zu verschulden und man kann zu impulskaufen verleitet werden. Man sollte also bei dem Abschluss eines Kredits immer aufpassen und sich fragen ob man sich den Kredit wirklich leisten kann.

Fazit

Die Targobank ist eine Bank, die sich auf Kredite und die Kontoführung für Privatkunden spezialisiert hat und die ausschließlich in Deutschland arbeitet.

Über Targobank

Die Aktiengesellschaft, Targobank ist eine im Privatkundengeschäft tätige Bank, die ihren Sitz zurzeit in Düsseldorf hat. Seit dem Jahre 2008 bildet sie den Teil der französischen Crédit-Mutuel-Bankgruppe. Ihre Abstammung hat diese Bank in Amerika, sie gehörte früher zu der amerikanischen Citigroup.

Sie war im deutschen Raum die erste Bank, die an private Konsumenten Kredite vergab. Die Citibank, die der Vorgänger war, kooperierte ab dem Jahre 1995 mit der Deutschen Bahn, die Idee war Bahn Cards mit Kreditkartenfunktion auszustellen. Die Umfirmierung erfolgte im Jahre 2003, doch unter dem Namen Citibank hatte das Unternehmen den schlechten Ruf, zu hohe Zinsen auch an Privatkunden mit schlechter Bonität zu vergeben. Die Übernahme von Crédit-Mutuel fand dann im Jahre 2008 statt, wie schon erwähnt. Somit wurde die deutsche Gruppe Teil eines französischen Unternehmens, welches ws für rund 4,9 Milliarden Euro zuzüglich der Geschäftsgewinne, die bis zum Ende des Jahres erzielt worden erstand.

„So geht Bank heute“. Mit diesem Satz wirbt die Targobank um ihre Kunden, die sich in Privatkunden, Geschäftskunden und Firmenkunden aufgliedern. Unter ihren Dienstleistungen werden diverse Bankdienstleistungen angeboten, die Angebote sind natürlich auf die einzelnen Zielgruppen maßgeschneidert. Das Unternehmen verfügt über eine offizielle Webseite, auf der sich der Kunde zu allen angeboten informieren kann. Auf die nächste Filiale kann er da leicht finden und auch zugleich einen Termin vereinbaren, damit er nicht lang in der Bank warten muss bis er an die Reihe kommt. Auch kann er sich hier die einzelnen Dienstleistungen ganz genau ansehen, die in verschiedene Kategorien geteilt sind (Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlagen, Depot & Wertpapiere, Schutz & Vorsorge).