Staples

Staples Prospekte

Zurzeit gibt es kein Prospekt für Staples

Ähnliche prospekte

Vergleichbare Geschäfte

Weltbild
Hugendubel
Staples
Buttinette
FABER CASTELL
Graf von Faber-Castell
Pfennigpfeiffer
Dussmann
Stabilo
Thalia
Heymann Bücher
STAEDTLER
duo schreib & spiel

Beliebte Prospekte

Tipps für Staples Rabatte

Staples, der international bekannte Schreibwarenhändler

Wenn es darum geht etwas schriftlich festzuhalten, dann ist Papier noch immer die erste Wahl. Über die Jahrhunderte haben wir uns von Steintafeln über Blätter aus frischen Palmenwedeln und Tontafeln hin zu Papier hochgearbeitet, dass etwas wie verarbeitetes Holz ist. Dieser Rohstoff für alle Bürokratien der Welt bekommt man in Großhandlungen und in vielen anderen Bereichen der Einkaufsstraßen unserer Metropolen und auf der ganzen Welt ist der Name Staples ein begriff, wenn es darum geht etwas Papier zu bekommen oder die Hilfsmittel, die verwendet werden um Papier und Dokumente zu modifizieren und zu lagern. Staples ist noch gar nicht so alt, denn es wurde erst 1986 gegründet. Die Firma entwickelte sich schnell zu einem am Markt führende Verkaufshaus für alles rund um das Büro und bietet auch kleine Hilfen zum Basteln mit Papier an, wenn man zum Beispiel im Kindergarten arbeitet und etwas mit seinen Kleinen basteln will. Mittlerweile ist das einst groß aufstrebende Unternehmen allerdings schon wieder verkauft worden und es wurde umgewandelt in drei unterschiedliche Firmen von denen eine sich mit den Kunden beschäftigt, die den täglichen Einkauf von Kunden bedienen und anderen Unternehmen, die sich mit Firmenkunden beschäftigen. Man versucht, die nicht so einträglichen Betreibsteile auszulagern, was bei den meisten Geschäften heute der Verkauf an Privatkunden ist.

Das Angebot von Staples und wie man über es informiert wird

Staples ist keine der Firmen der Art, die Prospekte an Briefkästen und ihre Besitzer verteilen werden. Sicher haben Sie wie die meisten Deutschen noch nie ein Prospekt von Staples in den Händen gehalten. Wer etwas wissen will über das Angebot von Staples der muss einfach in das nächste Geschäft gehen und sich anschauen was dort an Angeboten ausliegt. Sie können ohne Problem Ihre Zeit im Geschäft genießen und sich vom Angebot inspirieren lassen. Wenn Sie allerdings vor dem Einkauf schon wissen wollen, was Sie in dem Geschäft erwarte, dann ist es sinnvoll sich im Internet umzuschauen. Hier finden wir Webseiten wie 1 Prospekte.de, die es uns ermöglichen die Angebote einer ganzen Reihe von Geschäften zu vergleichen und zu sehen welche Preise und Angebot einem zur Verfügung stehen. Wenn Sie aber schon auf der Suche nach dem Geschäft! Sind, dann können Sie auch direkt auf die Webseite der Firma gehen. Hier erwartet Sie ein internationaler Konzern mit Filialen auf der ganzen Welt.

Das DIE System von Staples

Staples ist wie alle amerikanischen Firmen ein Untertan der Kirche des Diversifizierens. Das bedeutet es muss nach Herkunft und Hautfarbe der Hersteller ausgewählt werden, wenn es darum geht von wo Staples seine Produkte bezieht. Natürlich muss der Preis auch stimmen und was am Ende bei der Entscheidung für einen Zulieferer am wichtigsten ist, lässt sich von außen schwer sagen Die Firma hat jetzt schon Probleme mit der Bilanz und eine Politik, die weniger auf günstige Preise als auf die Hautfarbe der Mitarbeiter eines Zulieferbetriebes setzt, wird auf lange Sicht das Unternehmens schwächen. Die bevorzugten Gruppen sind lustigerweise nicht nur auf die Hautfarbe beschränkt. Ein Mann europäischer Herkunft hat auch ein paar Wege zu den Minderheiten gezählt zu werden, die von Staples bevorzugt behandelt werden. Man kann entweder zur Armee gehen und seien Dienst ableisten bevor man eine Firma gründet oder man kann sich als schwul bezeichnen. Dabei ist nicht klar wie die Mitarbeiter von Staples die eigne Neigung überprüfen werden. Es scheint das ganze wird über ein Zertifikat geregelt, dass man von bestimmten Organisationen erhalten kann. Letztendlich ist das Ganze eine Art Abschöpfung von Geld durch Mafiaorganisationen, die nichts tun als die Wirtschaft weiter zu behindern. Wenn Sie also mit Ihrem Geld solche parasitären Organisationen nicht unterstützen wollen, dann macht es Sinn Sie kaufen bei Staples ein, wenn nicht, dann gehen Sie lieber in den nächsten Supermarkt.

Warum ist Staples in dem Krise

Nach dem schnellen Aufstieg der Firma ist Staples in den letzten Jahren in eine Krise geraten. Das liegt sicher zum einen an der falschen Richtungsentscheidung der Firmenleitung sich den schädlichen Trends in der amerikanischen Gesellschaft anzuhängen. Ein weiterer Grund ist aber, der Umstieg des Geschäfts ins Internet. Heute bestellt manche einer schon Sticker per Internet und lässt sie sich nach Hause liefern.

Fazit zu Staples

Bei Staples finden Sie spezielle Ware für jeden Bedarf, der in einem Büro, in der Jugendbetreuung, in der Schule oder sonst in einem Ort entstehen kann, der Utensilien für Arbeit mit Papier und Stift braucht. Auch wenn heute am Rechner und per Drucker viele Aufgaben erledigt werden können die früher mehr Hilfe benötigten ist ein Schreibwarengeschäft noch immer sehr nützlich.

Über Staples

Bei Staples, Inc. handelt s sich um ein Einzelhandelsunternehmen im Bereich Bürobedarf. Seinen Sitz hat es in der Stadt Framingham im US Bundesstaat Massachusetts. Das Logo und der Name sind an eine Heftklammer angelehnt, welche bei den meisten Menschen eine Assoziation mit Büroartikeln hervorrufen dürfte. Insgesamt arbeiten fast 80.000 Mitarbeitende weltweit für das Unternehmen Staples. Angeboten werden rund 7000 verschiedene Produkte.

Tom Stemberg und Leo Kahn riefen die Firma im Jahre 1985 ins Leben. Die Idee war es, einen Supermarkt für Büroartikel zu erschaffen, denn bis zu diesem Zeitpunkt erfolgte der Betrieb durch kleine Unternehmen. Der Plan beinhaltete ausgedehnte Öffnungszeiten, ein breites Sortiment und günstige Preise. 1986 öffnete der erste Markt seine Pforten in Bosten.

Das Konzept schlug ein wie eine Bombe. In nur zwei Jahren wurden 20 zusätzliche Märkte eröffnet, so dass das Unternehmen 1989 an die Börse ging. Man widmete sich außerdem dem Versandgeschäft. 1993 ging Staples in Deutschland eine Kooperation mit MAXI Papier ein. 2008 betrat Staples in Form von der Marke Staples Advantage den Markt. Später wurde diese umbenannt in Staples Deutschland GmbH & Co. KG. Den Online Vertrieb startete die Firma im Jahr 1998.

Der deutsche Online Shop ist sehr übersichtlich gestaltet. Beim Öffnen der Webseite hat man die Wahl, ob man als Privatperson mit Mehrwertsteuer oder als Unternehmen ohne Mehrwertsteuer einkaufen möchte. Das Sortiment ist dann in die Bereiche Büroartikel, Druckerpatronen, Büromöbel, Küche und Haushalt, Versand und Verpackung sowie Angebote unterteilt. Eine Filialfinder kann hier ebenfalls genutzt werden.