Rüegg Studio

Rüegg Studio Prospekte

Zurzeit gibt es kein Prospekt für Rüegg Studio

Ähnliche prospekte

Vergleichbare Geschäfte

Mömax
POCO
ROLLER
Jysk
IKEA
Tupperware
Möbel Boss
Depot
KODi
TEDi
XXXLutz
Leonardo
Repo Markt
Zara Home
Søstrene Grene
WMF
Ligne Roset
Höffner

Beliebte Prospekte

Tipps für Rüegg Studio Rabatte

Rüegg Studio, eine Geschichte der Innovation

Von der Erfindung des geschlossenen Monoblock-Schornsteins bis hin zu ausgeklügelten und exklusiven Designs ist Rüegg Studio ist immer auf der Suche nach maximaler Effizienz. Rüegg Studio ist der Schweizer Pionier im Segment der geschlossenen Kamine zum Heizen und setzt auch heute noch Markttrends. Ihre Geschichte, die vor mehr als sechzig Jahren begann, folgt den Koordinaten der Innovation und der Suche nach maximaler Energieeffizienz. Am Anfang stand die Idee des jungen Kaminfegers Walter Rüegg, einen höheren Heizwert zu erreichen, indem er den Austritt von heißer Luft blockierte und den Eintritt von kalter Luft von außerhalb des Kamins minimierte.

Über Rüegg Studio

Anfang der 1980er Jahre begann Walter Rüegg mit dem Verkauf seiner Produkte im Ausland. Er begann zunächst in Deutschland, dann in Frankreich, Österreich, den Benelux-Ländern und schließlich in den Vereinigten Staaten, wo er sich einen Namen für Design, hervorragende Qualität und Effizienz machte.

Handwerkliches Können

Im Jahr 1988 entwarf Rüegg Studio einen Kamin mit abgewinkelter Glaskeramikplatte und schuf damit den ersten prismatischen Kaminofen - ein weiterer Meilenstein im Bereich der Heizsysteme. Im Jahr 1991 baute Rüegg Studio die erste Nachverbrennungsanlage für seine Kamine. Diese Technologie garantiert maximale Effizienz, eine Reduzierung der Schadstoffe um 60 % und eine Verringerung des Holzverbrauchs um 40 %. Schließlich wurde Rüegg Studio im Jahr 1997 der erste Kaminhersteller, der nach ISO 9001 zertifiziert wurde.

Das Rüegg Studio Team

Das rund dreißig köpfige Rüegg Studio-Team wird in zweiter Generation von Matthias Rüegg geführt. Die Tatsache, dass seine Produkte kopiert werden, ist der beste Beweis für seine Qualität! Die Produkte der Rüegg Linien werden weltweit ausschließlich über die Rüegg-Studios vertrieben, die hochspezialisierte Zentren für die neueste Generation von Heizsystemen sind. Das Modell Rüegg ist heute ein Synonym für technologische Effizienz, Know-how und Schweizer Qualität und gehört zu den am meisten nachgeahmten der Welt. Darauf sind Matthias Rüegg und sein Team sehr stolz.

Rüegg Studio Kamine mit Energielabel A+

Das Energielabel ist nun auch für Kamine in Privathaushalten in ganz Europa gesetzlich vorgeschrieben. Die Hersteller sind daher verpflichtet, alle Produkte mit einem Energielabel zu versehen, das einen Überblick über die Wärmeleistung, die erreichte Kategorie und den Wirkungsgrad des Kamins gibt. Moderne Hausbrandkamine sind Hightech-Geräte, die den Verbrauch und die Schadstoffemissionen effizient reduzieren. Dafür setzt sich Rüegg Studio besonders ein: Alle aktuellen Modelle verfügen über das Energielabel A+, die höchstmögliche Klassifizierung für Kamine im Haushalt, und erreichen einen Wirkungsgrad von 84% - ein Wert, der nur schwer zu übertreffen ist.

Warum sollten Sie sich für Rüegg Studio entscheiden?

Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit, Langlebigkeit und einfache Handhabung, anspruchsvolles Design und maßgeschneiderte Planung sind nur einige Gründe, sich für Rüegg Studio zu entscheiden. Das Holz, das in Rüegg-Feuerstellen möglichst effizient verbrannt wird, ist ein sauberer und nachhaltiger Energieträger. Darüber hinaus wird die erzeugte Energie in Form von Konvektions- oder Strahlungswärme immer optimal und effizient genutzt. Was den Betrieb des Schornsteins anbelangt, so ist nur sehr wenig Wartung erforderlich, und falls doch einmal Reparaturen notwendig sind, können dank der intelligenten Konstruktion alle beweglichen Teile ausgetauscht werden. Selbst nach 20 oder 30 Jahren sind die meisten Ersatzteile innerhalb des gesetzlich vorgeschriebenen Zeitrahmens verfügbar, ohne dass kostspielige oder schädliche Eingriffe in die Verkleidung erforderlich sind. Nicht zuletzt sind alle Rüegg-Heizelemente perfekt kombinierbar und bieten ein modernes Design mit authentischer Linienführung, das sich dank der Möglichkeit, zwischen verschiedenen Formen, Varianten und Größen sowie exklusiven Bauformen zu wählen, problemlos in jede Einrichtungslösung integrieren lässt (z.B. eine 360°-Panoramasicht oder eine elektrisch betriebene Tür).

Der Rüegg Studio-Prospekt

Für den Sommer legt Rüegg Studio, der Erfinder des geschlossenen Monoblock-Schornsteins, einen Klassiker aus dem Outdoor-Sortiment in einer Chromversion neu auf: den Rüegg SURPRISE. Ein funktioneller und komfortabler Gartengrill dient im Sommer als Grill und im Winter dank der Strahlungswärme des pyrokeramischen Glases als Außenkamin. Diese und andere Produkte werden regelmäßig in den Rüegg Studio-Prospekten präsentiert. Um keine besonderen Aktionen, Highlights oder Neuheiten mehr zu verpassen, kann man auch im Internet auf der offiziellen Online-Firmenseite von Rüegg Studio oder auf 1Prospekt.de schauen.

Wohlbefinden zu Hause war noch nie so technologisch

Das Unternehmen Rüegg Studio setzt auf kontinuierliche Innovation durch einen anspruchsvollen Berufsweg, der auf drei Leitwerten beruht: Kreativität: Es ist der Wille, mit Schwung an der ständigen Suche nach Neuem zu arbeiten. Es geht darum, mit exklusiven, wenig bekannten und einzigartige Produkten technische und ästhetische Lösungen zu finden. Die Aufmerksamkeit für den Kunden: Rüegg Studio behandelt alle Kunden mit größter Rücksichtnahme, hört ihren Wünschen genau zu und versucht, gemeinsam mit ihnen die besten Ideen und Lösungen zu finden. Leidenschaft für das Feuer: Es ist die treibende und inspirierende Kraft, die die tägliche Arbeit bestimmt. Das Bestreben ist es, die ständige Entwicklung des Marktes, der Geschmäcker und des Lebensstils immer wieder vorwegzunehmen. Rüegg Studio freut sich, wenn es seine Kunde überraschen und Freude und Gelassenheit in ihr Zuhause bringen kann.

Über Rüegg Studio

Bei der Firma Rüegg Cheminée Schweiz AG handelt es sich um ein Unternehmen, dass seinen Hauptsitz in dem Ort Hinwil in der Schweiz hat. Die Firma vertreibt Lösungen für Feuerstätten im Wohnbereich.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich mehr als 65 Jahre zurückverfolgen. Damals fing der Hafner Walter Rüegg ganz klein an und belieferte seine Kunden mit dem Fahrrad und einem Anhänger. Aber er wollte weit hinaus. Im Jahre 1959 macht er eine Erfindung, und zwar einen Kamineinsatz, der mit einer Glasscheibe geschlossen wird. Die Idee kommt bei den Verbrauchern nicht sofort gut an, aber Rüegg lässt sich seine Erfindung trotzdem patentieren.

In den 1970er Jahren sollte sich dies auszahlen, denn während der Ölkrise wird es wieder populär, mit Holz zu heizen. Und so breitet sich die Idee aus und bis heute gilt Rüegg als Vorreiter. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 32 angestellte im Hauptsitz in Hinwil und die Rüegg Produkte werden von Handelspartnern in sogenannten Rüegg Studios vertrieben.

Diese sind über große Teile Europas verteilt. Es gibt 39 Rüegg Studios in Deutschland, 45 in der Schweiz, 42 in Frankreich und 13 in Österreich. Vereinzelt befinden sich auch Rüegg Studios in Italien, Tschechien, der Slowakei, Slowenien, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Finnland und Lettland.

Durch die Studiopartner erhalten die Kunden die Möglichkeit, die Produkte vor Ort zu besichtigen und bekommen auch eine ausführliche Beratung geboten. Dies ist wichtig, denn bei der Anschaffung eines Kamins, kann es sich durchaus um eine Entscheidung für das ganze Leben handeln, besonders bei qualitativ hochwertigen Produkten, wie bei denen von Rüegg.