Napapijri

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Abenteuerlust

Im Jahre 1987 beschloss Green Sport Monte Bianco Srl, das kleine Turiner Unternehmen zu kaufen und die Produktion ins Aosta-Tal zu verlegen. Diese Entscheidung hat jedoch nicht zu einer Änderung des Erfolgskurses von Napapijrigeführt. Das erste Produkt, das die Marke Napapijri führte, war ein Seesack. Insbesondere die Bering-Tasche, die nach dem Entdecker Vitus Bering benannt ist, der in die Geschichte einging, weil er sich in den Arktischen Ozean wagte.In den darauf folgenden Jahren produzierte das Unternehmen weiterhin technische, sehr widerstandsfähige Rucksäcke und Taschen aus innovativen Materialien.Der Bekleidungskonzern VF Corporation übernahm 2004 das Unternehmen und mit der Idee, hochwertige technische Bekleidung anzubieten, wurde eine kleine Skikollektion entworfen, die sofort erfolgreich war.

Der Markenname war schon immer ein interessantes Thema

Warum wählt eine Marke mit absolut italienischen Ursprüngen die norwegische Flagge als Logo und einen Namen, der absolut nichts Italienisches an sich hat?Die Antwort liegt in der Tatsache, dass die Marke von einer anderen Realität inspiriert wurde. Im Mittelpunkt der Marke stehen der Mut und die Leidenschaft von Polarforschern.Genau aus diesem Grund wurde der Name Napapijri gewählt, ein Begriff, der sich aus dem finnischen Wort "Polarkreis" ableitet.

Napapijriist auf Expeditionen und in der Großstadt zuhause

Die Marke Napapijri wird von Entdeckern auf nordischen Expeditionen getragen und ist bei Streetwear-Enthusiasten beliebt und hat sich als unverzichtbare muss für Outdoor-Bekleidung etabliert.Ihre Jacken mit der norwegischen Flagge sind um die Welt gereist und haben alle mit ihrer Philosophie der technischen Qualität und des innovativen Stils begeistert.Und auch wenn Napapijri heute mit einem etablierten Namen international präsent ist, beginnt die Geschichte der Marke mit einem kleinen italienischen Unternehmen, drei Handwerkern aus Turin, einer visionären Idee und einem Rucksack. Ein Rucksack den das kleine Unternehmen in Turin entwarf, nähte und verkaufte, bevor es von der Designerin Giuliana Rosset zu der berühmten Marke wurde, die wir heute kennen.

Das Erfolgsgeheimnis

Technische Strenge mischt sich mit Kreativität, Farben und den Spuren historischer Expeditionen. Gekrönt wird das Ganze durch das Napapijri-Logo und die norwegische Flagge. Das Spitzenprodukt ist die Skidoo-Jacke mit ihren wenigen Nähten und dem maximalen Schutz. Dieselbe Jacke, die zusammen mit der Napapijri Rainforest zu einer zeitlosen Ikone der Marke wurde. Und in diesem Klima der Innovation, das von den extremen Landschaften der nordischen Länder inspiriert ist, findet die Philosophie des Unternehmens ihren Weg in ein urbaneres Umfeld. Der einfache Anorak wurde zur Stilikone und zum Ausdruck ständiger Selbstüberwindung.

Napapijri Skidoo und Napapijri Rainforest

Die beiden unersetzlichen Ikonen der Marke sind zwei Jacken. Beide sind ein Bezugspunkt für Streetwear-Liebhaber.Die Napapijri Skidoo ist die erste Jacke, die die Marke jemals entworfen hat. Es ist kein Zufall, dass sie seit 30 Jahren berühmt ist und sich im Laufe der Zeit bewährt hat. Ihr einzigartiges Design bietet umfassenden Schutz vor Kälte und exklusiven Stil.Dank des innovativen Thermo-Fibre™-Isolationssystems, das anstelle von Federn verwendet wird und somit eine umweltfreundlichere Wahl darstellt, ist sie ideal für die härtesten Wetterbedingungen und Temperaturen.Die Napapijri Rainforest hingegen ist die Jacke, die sich jeder für den Herbst wünscht. Weich und warm dank des Fleece-Futters und der gesteppten Wattierung ist er so bequem, dass er sich wie ein Sweatshirt anfühlt. Die Napapijri Rainforest ist immer mit einer großen Vordertasche ausgestattet, auf der das Napapijri-Logo und die norwegische Flagge zu sehen sind. Sie ist in vielen Farben erhältlich, so dass jeder seinen eigenen Look zum Ausdruck bringen kann.

Der Napapijri Prospekt

Napapijri zelebriert die Leidenschaft für die große Reise und stattet alle Abenteuer, die Spuren hinterlassen, mit Jacken und Funktionskleidung aus. Im Napapijri-Prospekt werden Jacken, Mützen und Caps aus den aktuellen Napapijri-Kollektionen vorgestellt. Einfach online gehen und bei 1Prospekt.de auf den Napapijri-Prospekt klicken und den nächsten Shop finden der Napapijri-Produkte aus den Herren-, Damen- und Kinderlinien in seinem Markendsortiment führt.

Fazit

Die bereits gut etablierte und angesehene Marke führt heute das Erbe von Napapijri fort und hat sich einen wichtigen Platz in der Modewelt erobert.Als Teil der VF Corporation, zu der Marken wie Timberland, Vans, Eastpack und The North Face gehören, ist Napapijri heute eine der trendigsten Streetwear-Marken.Die für den Winter 2022 vorgeschlagene Napapijri-Bekleidungskollektion zeichnet sich durch minimalistische Designs aus, die klassischen Stil mit modernen Details verbinden. T-Shirts, Hosen, Pullover und Sweatshirts mit einem einfachen und vielseitigen Look, natürlich neben den historischen Jacken. Alle sind von einem Napapijri-Design durchdrungen, das auf Effektivität und stilvollen Charakter setzt. Als Premium-Freizeitmarke lebt Napapijri von der Verbindung von Design, Nachhaltigkeit und Innovation und setzt sich für eine positive Einstellung durch Exklusivität und den unermüdlichen Drang, die Zukunft voranzutreiben, ein. Ein Muss für alle Liebhaber des Streetstyle.

Über Napapijri

Hierbei handelt es sich um ein Modeunternehmen, welches sich auf den Bereich Outdoor spezialisiert hat. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in der Stadt Aosta in Italien. Ins Leben gerufen wurde Napapijri im Jahre 1987, als ein Hersteller von Reisetaschen die Bering Tasche erfand, eine Tasche aus gewachstem Segeltuch, welche dann unter dem Namen Napapijri vermarktet wurde. Ab 1990 begann man dann auch mit der Produktion von Kleidung.

Napapijri ist an das finnische Wort "napapiiri" angelehnt und bedeutet soviel wie nördlicher Polarkreis. Das Sortiment ist breit gefächert und bietet seinen Kunden unter anderem Jacken, Mäntel, Hosen, Sweatshirts, Strickwaren, Tops, Taschen, Rucksäcke und Schuhe an. Schon oft hat die Marke mit international bekannten Designern zusammengearbeitet, zum Beispiel Karl Lagerfeld und Yoshinori Ono.

In 30 Ländern dieser Welt gibt es über 170 Geschäfte. Eine kleine Anzahl wird von Napapijri selbst betrieben, der Rest von Franchise-Partnern. Auf der firmeneigenen Webseite findet man die praktische Funktion „Händlersuche“. Damit lassen sich die nächstgelegenen Standorte ganz einfach ausfindig machen. Nachhaltigkeit ist dem Unternehmen wichtig. 2019 wurde die erste Jacke entwickelt, deren Materialien komplett recyclebar sind.

Wer aber keine Lust auf einen Einkaufsbummel hat und lieber bequem vom heimischen Sofa aus einkauft, der kann selbstverständlich auch den Online Shop nutzen. Dort ist das Sortiment in die übersichtlichen Kategorien Herren, Damen, Kinder und Sale eingeteilt. Geliefert wird die Bestellung dann im Normalfall innerhalb von drei bis fünf Werktagen. Zahlen kann man per Kreditkarte, PayPal, Giro Pay, Klarna, Sofort Überweisung und Apple Pay.