EMP

EMP Prospekte

Zurzeit gibt es kein Prospekt für EMP

Ähnliche prospekte

Vergleichbare Geschäfte

C&A
NKD
Primark
H&M
ZARA
Siemes Schuhcenter
Ara Schuhe
Ernsting's family
Foot Locker
Gina Laura
Hunkemöller
Tamaris
Bijou Brigitte
Tally Weijl
bonprix
Deichmann
Orsay
Wolford

Beliebte Prospekte

Tipps für EMP Rabatte

EMP wurde 1986 in der norddeutschen Stadt Lingen von Fans für Fans gegründet. Im Sortiment befinden sich über 30.000 Artikel wie Festival-Outfits, Accessoires, Schmuck, Bild- und Tonträger und vieles mehr. Es werden Millionen von Fans in fast allen europäischen Ländern beliefert. Am Hauptsitz arbeiten derzeit rund 600 Mitarbeiter auf rund 30.000 m² Fläche. Insgesamt sind es europaweit mehr als 700 Mitarbeiter.

Das EMP Online-Angebot

Seit fast 30 Jahren ist EMP führend im Vertrieb von Merchandising. Das E-Commerce-Portal EMP, auf dem man Kleidung, Accessoires und Gadgets für Musik, Cartoons, Kino und vieles mehr kaufen kann, ist die größte europäische Online-Plattform seiner Art. Die Idee wurde geboren, um die Leidenschaft von Fans, Musikliebhabern und Freizeitbegeisterten zu befriedigen und ihnen die Möglichkeit zu geben, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche online einzukaufen. In der Produktpalette befinden sich T-Shirts von internationalen Bands, die Geschichte geschrieben haben und die Charts auf der ganzen Welt mit ihren unvergesslichen Songs erklommen haben. Die Suche nach dem gewünschten Artikel erfolgt einfach nach Marke oder Produkttyp, wobei die Filter (Preis, Produkttyp, Größe) die Suche verfeinern. In wenigen Sekunden finden sich 100%-ige Originalprodukte für Begeisterte! Der Versand ist in ganz Europa ab einem Wert von 60 Euro kostenlos. Die Website ist mit SSL-Entschlüsselung geschützt.

Arbeiten bei EMP Merchandising

Ein Satz spiegelt den Geist des EMP Merchandising-Teams wieder: Live loud, work hard, have fun! Die digitale Revolution hat in der Musikindustrie einen deutlichen Umbruch bewirkt, aber auch neue berufliche Perspektiven eröffnet. Unternehmen wie EMP, die Fanartikel anbieten, brauchen Experten für Technologie, Marketing, soziale Medien und der digitalen Rechteverwaltung. Einen Job in der Merchandising-Branche zu finden, kann bedeuten, entweder in einer Fabrik für Ideen und Kreativität oder in einem technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen zu arbeiten. Der Einstieg in den Merchandising-Sektor ist schwierig, aber theoretisch ist für jeden etwas dabei, vom visionären Träumer bis zum Finanzmanager.

EMP Backstage Club

Im Backstage Club erhält der Kunde bei jeder Bestellung einen kostenlosen Versand ohne Mindestbestellwert. Außerdem bietet EMP interessante Gratisartikel und exklusive Gewinnspiele. Exklusiv erhalten Mitglieder nicht nur bei EMP, sondern auch bei allem Backstage Club-Partnern Rabatte. Bei Retouren wird das Rückgaberecht im Backstage Club auf 100 Tage ausgedehnt. Mit der Backstage-Club-Karte gibt es auch Zugang zu den Backstage-Bereichen bei verschiedenen Festivals und Veranstaltungsorten.

Das EMP Magazin

Die Suche nach einer Geschenkidee für einen musikbegeisterten Freund ist mit EMP Magazin kein Problem. Im EMP Magazin werden nicht nur Merchandising-Artikel der Bands und Sänger, sondern auch deren CDs und Schallplatten, zum Teil in exklusiven oder limitierten Auflagen angeboten. Der Kunde kann kostenlos ein brandneues EMP-Magazin online bestellen. Dazu braucht man einfach nur das OnlinFormular auszufüllen. EMP kümmert sich um den Rest und sendet das Magazin kostenlos und unverbindlich zu. Auch auf 1Prospekt.de findet der Fan EMP-Magazine und damit alle Neuigkeiten aus der Welt des Merchandisings.

EMP Newsletter

Mit dem EMP Newsletter bleiben Leser über Neuheiten, Events, Aktionen und auch über die größten Künstler aller Zeiten informiert.

EMP Store

Auch reichlich Fan-Luft wird in den EMP Stores geschnuppert. EMP Stores gibt es in Deutschland an der A31, in Dortmund, in Leipzig und in Lingen. Die offiziellen EMP Merchandising Stores bieten Neuheiten aus dem Online-Sortiment und verschiedene originelle und ausgewählten Kollektionen. Von Music, Entertainment, Fashion und Gaming mit den Logos der beliebtesten Interpreten des Augenblicks über ausgewählte Vinyl-Schallplatten, exklusive Einzelstücke und Schnäppchen. Auch bieten die Stores alles für den Sport-Fan, um das Lieblingsteam überall mitzunehmen zu können. Artikel wie Schals, Sportbekleidung, Trainingsanzüge und Sportausrüstung gehören selbstverständlich dazu. Zu den Gadgets, die der Lieblingsband oder dem Lieblingsteam gewidmet sind, gehören Kühlschrank- und Autoaufkleber, T-Shirts und -Kalender, Kleidung und Gegenstände aller Art, die sich an den Geschmack und die Bedürfnisse aller Arten von Fans anpassen und sich auch als Geschenkideen für Jubiläen, kleine Feste und Feiertage eignen.

Fazit

Ob in das feurige Magma des Hardrocks eintauchen, oder sich mit dem leichtesten Pop amüsieren, sich von den großen Songwritern begeistern lassen, sich im Rhythmus von Techno oder Dance austoben, sich bei den guten Schwingungen des Reggae entspannen oder sich in Soulmusik verlieben. Mit Herz und Verstand und den T-Shirts von EMP trägt der Fan seine Musik-Leidenschaft wie eine zweite Haut. Denn das ist es, was Musik ist: Ein Lebensstil. Musik ist Farbenfroh, positiv, grenzüberschreitend und zum Nachdenken anregend, Erinnerungen bewahrend und Begeisterung erweckend. Das wahre Vergnügen besteht darin, Musik immer bei sich zu tragen. Die Leidenschaft für die eigene Lieblingsband oder das Sport-Team ist sicherlich eine Herzensangelegenheit und das EMP Merchandising-Team ist sich dessen bewusst. Sie bieten eine nahezu vollständige Palette von offiziellen Merchandising-Artikeln an. Auch organisiert und verkauft EMP Eintrittskarten für Konzerte und Musik-Events wie das Wacken Open Air, ein Festival der Heavy-Metal-Musik, das seit 1990 jedes Jahr in der kleinen Stadt Wacken in Norddeutschland, etwa 70 km von Hamburg entfernt, stattfindet.

Über EMP

Bei EMP handelt es sich um eine Abkürzung der Worte Exclusive Merchandise Products. Der Firmensitz der E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH befindet sich in Lingen, im Westen von Niedersachsen. Dort die wurde das Unternehmen auch im Jahre 1986 von Felix Lethmate ins Leben gerufen.

Damals arbeitete er vorerst noch in seiner Wohnung, aber das sollte sich schnell ändern denn der Erfolg stellte sich ein und heute beschäftigt die Firma über 500 Mitarbeitende über ganz Europa verteilt. Es befinden sich Sitze in Schweden, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden und im Vereinigten Königreich.

Die hauptsächliche Zielgruppe des Unternehmens besteht aus Fans der Musikrichtungen Rock und Metal sowie Vertretern der Gothic Subkultur. Daher besteht ein Großteil des Sortiments aus Bandshirts und Tonträgern. Aber auch Shirts mit lustigen Sprüchen, Fanartikel zu Filmen und Serien sowie allgemeine Kleidungsartikel und Accessoires sind erhältlich.

Ein bedeutender Erfolgsfaktor dürfe das vierteljährlich erscheinende Magazin sein, das unter den Kunden bereits Kultstatus besitzt. 1998 erschien die erste Ausgabe. Es fungiert als Katalog, beinhaltet aber auch Unterhaltungselemente, wie Plattenkritiken und Interviews.

Insgesamt existieren vier Ladengeschäfte, und zwar in Leipzig, Nürnberg, Wien, sowie ein Outlet Store an der A 31 in Wietmarschen-Lohne. Der Versandhandel mit dem Onlineshop stellt aber weiterhin das wichtigste Standbein des Unternehmens dar. Es werden verschiedene Zahlungsmethoden akzeptiert, darunter diverse Kreditkarten, Klarna (Ratenkauf, Sofort, Rechnung), PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sepa Lastschrift und Amazon Pay.

Das Unternehmen betreibt außerdem eine App, welche im App- und Google Play-Store erhältlich ist. Studenten haben übrigens die Möglichkeit, einen Rabatt von 15% auf einen Großteil des Sortiments zu erhalten.