Firststop

Firststop Prospekte

Zurzeit gibt es kein Prospekt für Firststop

Ähnliche prospekte

Vergleichbare Geschäfte

Lidl Reisen
CineStar
TUI
Cinemaxx
Pegasus
Karstadt Reisen
Ibis
Firststop
DER
REWE Reisen
Aldi Nord Reisen
Penny Reisen
Berge & Meer
Norma Reisen
Hotel Traube Tonbach
DESIGNREISEN
Alltours
ADAC

Beliebte Prospekte

Tipps für Firststop Rabatte

Firststop hilft Ihnen bei allen rund um den Reifenwechsel

Firststop möchte Ihr erster Stopp sein, wenn es um Reifenwechsel und Ähnliches geht. Es gibt in Deutschland 44 Filialen dieser Kette von Werkstätten und auch Partner der Firma, die sie dort versorgen wo es gerade keine Filiale von Firststop gibt. Wenn Sie wissen wollen, wo Sie Firststop finden, dann schauen Sie einfach auf eine Suchmaschine oder eine Karte. Im Internet lassen sich die Orte an denen eine Werkstatt von Firststop zu finden ist leicht finden. Sollten Sie Probleme unterwegs haben, dann können Sie sich als Kunde von Firststop anmelden und einen mobilen Dienst bekommen. Der hilft dann mit der Batterie, wenn die mal wieder schlapp macht, oder mit einem neuen Reifen, wenn Sie eine Panne haben.

Woher kann man nun erfahren was es bei Firststop alles gibt?

Natürlich ist es immer schön, wenn man an einem Ort nachlesen kann, was Firststop zu bieten hat. Es werden keine Prospekte von Firststop in den Briefkästen verteilt, die sich in den Nachbarschaften der Bundesrepublik befinden. Stattdessen bleibt Ihnen noch die Chance in eine der Filialen von Firststop zu gehen und sich dort anzuschauen, was es im Angebot zu sehen gibt. Noch schneller kann man aber im Internet erfahren, was man bei Firststop bekommt. Es ist so, dass es Webseiten wie 1Prospekte.de gibt, die Angebote von vielen verschiedenen Marken zu vergleichen und zu sehen, ob man den gleichen Dienst nicht vielleicht preiswerter woanders bekommt. Dafür muss man nur ein wenig Werbung akzeptieren, aber eigentlich ist man ja auf der Webseite um gerade Werbung zu sehen.

Wie ist Firststop entstanden?

Vor nun mehr als 30 Jahren wurde die erste Filiale von Firststop eröffnet. Dabei war der Name noch ein anderer und es gab schon zu begann 28 Zweigstellen. Außerdem gab es eine Werkstatt, die auf sogenannte Runderneuerungen spezialisiert war. Dabei werden alte und kaputte Autos auf einen Zustand repariert, der den erneuten verkauf möglich macht. Vielleicht sind Sie als Käufer eines Gebrauchtwagens schonmal Opfer solch eines Verkaufs geworden. Dabei war Firststop immer eine Tochter von Bridgestone. Also eine Werkstatt, die Ihnen wohl am ehesten Reifen dieses Herstellers anbieten wird.

Das Internet ist heute für alle Firmen wichtig

Über die Jahre kamen weitere Werkstätten hinzu und das Netzwerk an Firmen wuchsstetig weiter. Durch die Verbreitung des Internet war es an der Zeit, dass auch Firststop sich in diesem Feld aktiv betätigt. Firststop baute also einen Onlineshop auf, den man auch heute noch benutzen kann. Hier kann man zum Beispiel Termine für den Reifenwechsel buchen. Das Ist nützlich, denn sos ehr man auch alles digitalisieren will, es ist und bleibt notwendig, dass man sein Auto in der echten Welt in die Werkstatt bringt.

Bridgestone ist nicht mehr Besitzer von Firststop

Im Jah 2017 veränderte sich die Struktur von Firststop in der Sicht, dass man nicht mehr nur Reifen von Bridgestone kaufen konnte. Die Pneuhage Gruppe kaufte die Firma auf und nun kann der Kunde beim reifgenkauf auf alle Reifen im Sortiment dieses Händlers zugreifen. So kann man natürlich durch die größere Auswahl besser finden was man braucht. Da man aber nicht mehr direkt vom Ehrsteller kauft, sind bestimmte Sonderangebote nicht mehr verfügbar. Firststop wuchs aber durch diesen Schritt, denn in der Gruppe sind nun auch selbständige Werkstätten vorhanden, die sich mit Pneuhage zusammenschlossen haben, m günstiger Ersatzteile zu kaufen. Das heißt Sie können heute in 170 Werkstätten in Deutschland auf das Angebot von Firststop zurückgreifen.

Firststop versucht durch qualifizierte Mitarbeiter zu überzeugen

Sicher warnen Sie schon im Baumarkt und mussten erleben, wie ungeschickt manche Mitarbeiter dort sind. Oft wissen die Verkäufer kaum wo man etwas findet was man gerade sucht. Noch unwahrscheinlicher ist, dass Sie einen zu Fragen des Handwerks beraten können. Solche Fachleute wären einfach zu teuer. Da ist es natürlich wichtig, dass bei Firststop die Mitarbeiter vom Fach sind, denn wenn der reifen bei tempo 12ß0 abfällt, dann sind die Konsequenzen doch recht unangenehm und deutlich schlimmer als wenn der Hacken in der Wand das Bild nicht hält.

Die Dienste von Firststop sind vielfältig

Neben den obligatorischen Reifenwechseln wird ihnen bei Firststop auch sonst einiges geboten. Heute werden im Auto zum Beispiel oft Fehler angezeigt. Diese kann man nur mit der richtigen Technik auslesen. Deshalb muss man oft zur Werkstatt gehen. Außerdem werden noch andere Dienste angeboten, zum Beispiel.,der Wechsel von Batterien und die ständig anfallenden Arbeiten an Bremsen, Stoßdämpfern und der Ölwechsel. Alles was man zur Wartung des Autos benötigt wird angeboten. Da der Schutz der Umwelt besonders bei der Nutzung von Batterien und Oel wichtig ist, achtet man bei Firststop darauf die Vorschriften zu befolgen. Das heißt natürlich nicht, dass letztendlich der Müll nicht auf einer Müllhalde in Nigeria landet, es heißt aber das alles egal vor sich geht, so lange der Müll in Deutschland ist. Was nach dem Verkauf ins Ausland geschieht ist ja nicht in der Verantwortung der deutschen Justiz.

Über Firststop

Bei der First Stop Reifen Auto Service GmbH handelt sich, wie der Name ja schon verrät, um ein Unternehmen, das Services für Reifen und Autos anbietet. Der Sitz der Firma befindet sich in der Stadt Friedberg, im Bundesland Hessen. Vor über 30 Jahren begann die Geschichte der Kette. Im Jahre 1988 wurden die ersten Filialen eröffnet, und zwar gleich 28 an der Zahl. Der Name war damals noch A3 Reifen Auto Service GmbH.

In den kommenden Jahren expandierte das Unternehmen und übernahm diverse andere Reifen Geschäfte. Im Jahre 1998 wurde zum ersten Mal ein Produkt der Eigenmarke First Stop produziert, und zwar Reifen, die von Bridgestone hergestellt wurden, aber verhältnismäßig günstig angeboten wurden. Im Jahre 2004 erhält das Unternehmen seinen jetzigen Namen. Seit 2017 ist First Stop Teil der großen Pneuhage Gruppe.

Bei First Stop werden den Kunden eine diverse namhafte Reifenmarken angeboten, darunter unter anderem Goodyear, Bridgestone, Pirelli und Dunlop. Auch Serviceleistungen werden hier ganz großgeschrieben. Unter anderem werden Reifen gewechselt, ausgewuchtet und eingelagert. Außerdem nimmt man Reparaturen an Reifen und Felgen vor, entsorgt Altreifen, bietet Räderpflege an und vieles mehr.

Aber auch was den Rest des Autos betrifft wird einem hier geholfen. Inspektionen, das Auslesen von Fehlerspeichern, Autoglas Reparaturen, Bremsen-Service, Haupt- und Abgasuntersuchungen usw. stellen kein Problem für die gut geschulten Mitarbeitenden dar. Zubehör kann man in den Filialen von First Stop ebenfalls kaufen. Das Unternehmen betreibt sogar einen Online Shop. Heutzutage gibt es in Deutschland knapp 50 Pit Stop Filialen und ca. 160 unabhängige Partner.