EUROMASTER

EUROMASTER Prospekte

EUROMASTER Prospekt

Gültig ab 02.02 bis 31.03

Nutzen Sie noch 4 Tage die aktuellen Angebote dieser EUROMASTER Prospekt. Entdecken Sie die neuesten EUROMASTER Angebote und sparen Sie bei Ihren Einkäufen.

Prospekt anzeigen

Ähnliche prospekte

Vergleichbare Geschäfte

Thule
Dacia
Hyundai
ATU
Škoda
KIA
Toyota
Renault
Mercedes-Benz
Mazda
Mitsubishi
Nissan
Ford
Audi
Opel
Avis
Fiat
Suzuki

Beliebte Prospekte

Tipps für EUROMASTER Rabatte

EUROMASTER halt Ihr Auto in gutem Zustand

EUROMASTER ist vielleicht nicht vielen ein Begriff. Der Name weist aber darauf hin, wo EUROMASTER seine Zweigstellen haben soll. Man findet den EUROMASTER in ganz Europa. Der Name Euro wird oft besonders in Osteuropa verwendet, um Qualität anzuzeigen, denn alle mögen Europa und den Euro als stabile Währung. EUROMASTER ist eine Firma, die von Michelin gegründet wurde, um in ganz Europa Werkstätten zu betrieben. Sicher werden hier auch ein paar Reifen von Michelin benutzt und so hat man mit dieser Werkstatt einen direkten Kunden für die Produkte von Michelin. Es ist sozusagen eine direkte Verbindung vom Hersteller zum Kunden ohne die Zwischenhändler, die sonst beim Reifenhandel als Verbindung zwischen Hersteller und Nutzer von Reifen agieren.

Einer der Marktführer im Bereich Autoreparatur

EUROMASTER gibt es in 17 Ländern in Europa. Das ist eine ziemlich hohe Zahl. Noch höher ist die Zahl von Werkstätten in diesen 17 Ländern. Es handelt sich nämlich um 2400 in den 17 Ländern in denen der EUROMASTER operiert. Das wären pro Land nahezu 140 Werkstätten. In Deutschland finden sich allerdings 350 der Zweigstellen von EUROMASTER. Das ist keine große Überraschung, denn Deutschland hat die höchste Bevölkerung in ganz Europa und es wäre verwunderlich, wenn die Zahl der Werkstätten gleich in allen Ländern wäre. Slowenien hat kaum eine Millionen Einwohner und kann sicher nicht 140 Werkstätten gebrauchen.

Die deutsche Bevölkerung ist gut versorgt

Wenn wir die 80 Millionen durch 350 teilen dann kommen wir auf 230.000 Bürger pro Werkstatt. Das ist wohl die Zahl an Kunden, die man braucht, um eine Werkstatt erfolgreich zu betreiben. Dabei werden einem viele Sachen angeboten, die man zum sicheren Betrieb seines Autos benötigt. Es gibt zum Beispiel Bremsenchecks und Ölwechsel. Außerdem können sie Ihre Reifen wechseln Klassen und ausbalancieren lassen. Das geht bei einem manuellen Reifenwechsel nicht so einfach denn für das Ausbalancieren des Reifens braucht man ein spezielles Gerät. Wenn Sie wissen wollen, was Ihnen alles bei EUROMASTER angeboten wird, dann würde natürlich ein Prospekt helfen. Dieses Prospekt werden Sie kaum in Ihrem Briefkasten finden, denn Werkstätten wie EUROMASTER sind keine Supermärkte. Stattdessen können sie Webseiten wie 1Prospekte.de benutzen, um Informationen über Angebote zu erhalten, die Sie interessieren. Auf dieser Webseite müssen Sie zwar etwas Werbung akzeptieren, dafür können Sie aber die Preise der anderen Werkstätten mit denen von EUROMASTER vergleichen.

So wird ein Reifen ausgewuchtet

Sicher fragen Sie sich jetzt wie kann ein reifen ausbalanciert oder ausgewuchtet werden und kann ich das zu Hause machen? Nun es ist schon eine gewisse Investition für das Auswuchten Ihres Reifens zu Hause nötig. Aktuell gibt es nämlich eine maschinengestützte Auswuchtung, bei der Sie mit Hilfe einer speziellen Apparatur sehen können, wie sehr die Reifen unrund laufen. Diese Maschinen sagt Ihnen wieviel Gewicht Sie an einer bestimmten Stelle brauchen und wo Sie die neuen Gewichte am reifen anbringen müssen.

Reifen müssen auch in die gleiche Richtung zeigen

Damit ihr Auto problemlos funktioniert, müssen die reifen auch alle in die gleiche Richtung zeigen. Dazu werden die reifen ausgerichtet. Gut ausgerichtete Reifen sorgen für weniger Abnutzung am Fahrzeug. Außerdem sparen Sie Sprit. Insgesamt verlängert sich die Lebensdauer ihres Fahrzeuges. Auch hier finden Sie Hilfe bei EUROMASTER. Die Preise für alle Dienstleistungen finden Sie auf der Webseite von EUROMASTER.

Wie oft sollte man sein Oel wechseln

Bei EUROMASTER kann man auch sein Öl wechseln lassen. Hierbei sind nicht allzu große Kosten fällig und man sollte ruhig mit dem Gedanken spielen sein Öl wechseln zu lassen. Allerdings fällt hier die Frage wie oft man sein Öl wechseln lassen sollte. Die Antwort ist hier oft recht unterschiedlich. Manch einer sagt, man müsste alle 1200 km das Oel wechseln, andere sagen wieder einmal pro Jahr ist der Ölwechsel fällig und manche einer schwört sogar darauf, dass man nie sein Öl wechseln muss. Wichtig ist nur zu wissen, dass ganz egal wie man sich entscheidet die Mischung von synthetischem Oel mit Zusätzen für bessere Leistung nur dann etwas bringt, wenn man gleiche Arten von Oel verwendet. Besonders wenn man beim Ölwechsel, dass Oel nicht voll ablaufen lässt bringt es wenig, wenn wir teures und spezielleres Oel benutzen.

Keine Angst vorm TÜV

Wenn Sie alle Jahre wieder einmal Ihren TÜV machen müssen, dann ist die Frage natürlich immer, wo kann ich diese Überprüfung durchführen lassen. Wenn man zu einer Vertragswerkstatt geht, dann kann es schnell teuer werden und jeder kleine Hacken wird ausgebessert. Wenn man allerdings einen privaten Anbieter kennt, dann klappt es deutlich, leichter durch den TÜV zu kommen.

Über EUROMASTER

Bei der EUROMASTER GmbH handelt es sich um eine Firma, welche Services für Reifen und Autos anbietet. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der Stadt Mannheim, im Bundesland Baden-Württemberg. Gegründet wurde EUROMASTER im Jahre 1991 und ist heute eine Tochtergesellschaft des Michelin Konzerns.

Heute ist das Unternehmen in siebzehn Ländern Europas vertreten. Darunter zum Beispiel Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Norwegen, Polen, Schweden, Spanien und Tschechien. Insgesamt gibt es mehr als 2.300 Standorte. Knapp 12.000 Mitarbeitende halten das Unternehmen in Gang. Jährlich werden ungefähr 10 Millionen Reifen verkauft, und zwar an viereinhalb Millionen Kunden. Allein in Deutschland existieren über 250 eigens betriebene Filialen und dazu kommen noch ca. 80 Franchisebetriebe.

Umweltschutz wird bei der Firma großgeschrieben. Gebrauchte Reifen entsorgt man hier umweltgerecht und versucht Material wiederzuverwenden. Durch Leistungen wie das Nachschneiden verlängert sich die Lebensdauer eines Reifens übrigens auch ungemein. Die Zeitschrift Autoflotte kürte EUROMASTER viermal hintereinander zum besten Reifendienstleister.

Hier wird den Kunden eine Vielzahl namhafter Reifenmarken angeboten. Auch die Serviceleistungen können sich sehen lassen. Unter anderem werden Reifen gewechselt, montiert und eingelagert. Außerdem vermisst man Achsen, entsorgt Altreifen, bietet Räderwäsche an und vieles mehr.

Aber auch jenseits der Reifen wird einem hier geholfen. Inspektionen, Öl- und Batteriewechsel, Autoglas- und Bremsen-Service, Haupt- und Abgasuntersuchungen usw. stellen kein Problem für die kompetenten Mitarbeitenden dar. Auch allerlei Zubehör kann man in den Filialen von EUROMASTER erstehen. Einen Online Shop betreibt das Unternehmen sogar ebenfalls. Zahlen kann man entweder vor Ort (bei Abholung) oder per Kreditkarte oder PayPal.