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Das Erfolgsgeheimnis von COS

COS bleibt seinen Grundsätzen treu und will qualitativ hochwertige Kleidung mit großem Stilgefühl zu vernünftigen Preisen anbieten. Im Vergleich zu den Kleidungsstücken der Muttergesellschaft H&M haben sie zwar höhere Preise, aber auch eine höhere Qualität der Materialien und eine raffiniertere Stilstudie. COS ist sich bewusst, dass die Kunden - vielleicht aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise - dazu neigen, keine modische Kleidung zu niedrigen Preisen zu kaufen, die eine Saison lang hält. Das Gründungskonzept von COS lautete "Mode und Qualität zum besten Preis" und die Marke ist bestrebt, auch weiterhin den wettbewerbsfähigsten Preis für gleichwertige Kleidungsstücke anzubieten.

Bei COS wird die stilsichere Frau fündig

COS ist eine der Marken mit einer sehr interessanten Vorgeschichte. Im März 2007 wurde der erste Flagship Store in London in der Regent Street eröffnet. Seitdem hat die Marke einen bedeutenden kommerziellen Einfluss in Europa gehabt, wenn auch ohne großes Tamtam. Das Unternehmen gehört heute dem Fast Fashion-Riesen H&M und betreibt Stores in Großbritannien, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Dänemark, Frankreich, Spanien, Belgien, Irland und Schweden. Die Kleidungsstücke, die den COS-Stil ausmachen, sind nüchtern und kantig. Hinzu kommen besondere Evergreens mit klassischen Farben, welche die Trends des Augenblicks vereinen und gleichzeitig eine originelle Persönlichkeit haben. Die Marke hält sich an die Philosophie der Contemporary Collection, die darin besteht, modische sowie hochwertige Kleidung zu Preisen anzubieten, die für jeden Käufer absolut erschwinglich sind. Die Kollektionen werden von einem hauseigenen Stylingstudio entworfen.

Die klassische COS-Frau

Die COS-Frau ist eine Stadtbewohnerin, auch wenn sie nicht unbedingt in einem Ballungsgebiet lebt. Sie liebt es, durch die Straßen der Metropole zu schlendern. Sie liebt die Kunst und das gesellschaftliche Leben und ist eine neugierige Intellektuelle, die sich ständig über Politik, Wirtschaft und Design auf dem Laufenden hält.

Arbeiten bei COS

H&M, die Muttergesellschaft der Marke COS, ist ein wachsendes schwedisches Unternehmen, das ständig auf der Suche nach neuen Fachkräften für seine Belegschaft ist. Direkt bei H&M oder auch in einem COS-Store bieten sich hervorragende Gelegenheiten für junge Menschen ohne Arbeitserfahrung, die ihren ersten Job suchen. Für sie gibt es bezahlte Praktikums- und Ausbildungsverträge, die dann in feste Arbeitsverträge umgewandelt werden können. Bewerber müssen nicht zwingend über ein hohes Maß an Fachkenntnissen verfügen, obwohl ein Mindestmaß an Wissen über die Modeindustrie eindeutig erforderlich ist.

Der COS-Prospekt

Sonderangebote für Accessoires und Bekleidung für Damen, Herren und Kinder werden regelmäßig über den COS-Online-Prospekt veröffentlicht. Für Frauen bietet COS eine große Auswahl an modischer Kleidung zu günstigen Preisen. Dazu zählen z. B. Shirts, Hosen und Jeans, die perfekt für die Freizeit in der Stadt oder ein entspanntes Wochenende geeignet sind. Auch auf Online-portalen wie 1Prospekt.de gibt es von COS viel zu entdecken. Es gibt viele Rabattangebote aus der Damenkollektion, exklusiv für anspruchsvolle Kundinnen, die hochwertige und stilsichere Kleidung zu günstigen Preisen wünschen.

Auf welche Altersgruppe ist die Marke ausgerichtet?

COS hat keine spezielle Zielgruppe. Die COS-Outfits passen zu verschiedenen Frauentypen unterschiedlichen Alters. Oft besuchen ganze Familien die COS-Boutiquen und es ist interessant zu sehen, wie dasselbe COS-Kleid an einer 18-Jährigen genauso elegant aussieht wie an ihrer Mutter.

Was ist das Besondere an der Kollektion der Marke COS?

COS schaut sich nicht allzu sehr nach anderen Marken um, sondern bemüht sich um einen persönlichen und ansprechenden Stil, der aber gleichzeitig einzigartig und wiedererkennbar ist. Die unverwechselbare Linie ist schlicht und raffiniert. Jene zwei Eigenschaften sind es, die sich in der lässigen,klassischen und auch sportlichen Kollektion wiederfinden. Die COS-Designer haben eine sehr internationale Vision und werden von verschiedenen Richtungen wie der Architektur, bildenden Kunst und natürlich der Modewelt beeinflusst.

Die COS-Stores

Auch die Stores entsprechen der COS-Stilphilosophie. Sie sind gemütlich und gepflegt eingerichtet und der Verkaufsservice pflegt einen aufmerksamen Umgang mit den Kunden. Die Stores bieten jede Woche neue Kleidung an und achten dabei auf Trends und die Neuinterpretation traditioneller Schnitte. Die Größen reichen von 34 bis 44 für Damen, 46 bis 54 für Herren und 46 bis 54 für klassische Anzüge. Die Größen der Freizeitkleidung reichen von S bis XL. Der größte Teil der Produktion von COS ist für Frauen, aber es gibt auch jedes Jahr eine Kollektion für Männer und Kinder.

Nachhaltigkeit bei COS

Die COS-Produktion beschäftigt Tausende von Menschen und bietet stabile Beschäftigungsmöglichkeiten in Ländern, in denen die Textilindustrie der größte Treiber des Bruttoinlandsprodukts ist. Das Unternehmen wendet die höchsten Standards in Bezug auf Menschenrechte und Arbeitsbedingungen an und arbeiten mit ausgewählten Lieferanten zusammen, die von COS angewandten Praktiken und Technologien kontinuierlich verbessern und so einen positiven Einfluss auf die Länder zu nehmen, in denen das Unternehmen tätig sind. Der Verhaltenskodex beschreibt die Werte, die all ihre Handlungen und operativen Richtlinien zu sozialen, ökologischen und transparenten Themen inspirieren. COS arbeitet nur mit Unternehmen zusammen, die den Kodex vollständig anwenden.

Über COS

Die Marke COS gehört zur H&M Group. Diese wurde im Jahre 1947 und hat ihren sitz in der Stadt Stockholm, in Schweden. Weltweit sind bei dem Unternehmen ca. 126.000 Mitarbeitende beschäftigt. Der Konzern agiert in mehr als 70 Ländern der Welt und betreibt ungefähr 5000 Filialen unterteilt in verschiedene Marken.

Eine dieser Marken ist COS. Das erste COS Ladengeschäft öffnete seine Pforten im Jahre 2007 und zwar auf Londons bekannter Einkaufsstraße, der Regent Street, im West End der Stadt. Es gibt über 200 COS Geschäfte weltweit, davon befinden sich weit über 20 in Deutschland, in Städten, wie Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart.

Das Sortiment von COS konzentriert sich hauptsächlich auf Kleidung, welche zwar modern ist, aber versucht, keinen ständig wechselnden Trends unterworfen zu sein. Die Qualität der hergestellten Kleidungsstücke nimmt hier einen höheren Stellenwert ein als die Fixierung auf Trends. Das Design ist schlicht, aber hochwertig.

Dies spiegelt sich auch in einigen der Gebäude wider, in denen sich die Filialen befinden. In Sydney befindet sich zum Beispiel ein Geschäft in einer ehemaligen Bank im neoklassizistischen Stil. In Los Angeles beherbergt ein Theater aus den 1920er Jahren den COS Store.

Wer keine Lust hat, zwischen anderen Menschen nach seiner Wunschkleidung zu suchen, der kann dies natürlich auch in aller Ruhe, ganz alleine, von zu Hause aus erledigen. Der Online Shop bietet Kunden die Möglichkeit, nach Herzenslust vom eigenen Sofa aus zu shoppen. Die Artikel sind dort in die Kategorien Neu, Damen, Herren und Kinder & Baby eingeteilt, so dass man schnell findet, was man sucht.