Comptoir des Cotonniers

Comptoir Des Cotonniers Prospekte

Zurzeit gibt es kein Prospekt für Comptoir Des Cotonniers

Ähnliche prospekte

Vergleichbare Geschäfte

C&A
NKD
Primark
H&M
ZARA
Siemes Schuhcenter
Ara Schuhe
Ernsting's family
Foot Locker
Gina Laura
Hunkemöller
Tamaris
Bijou Brigitte
Tally Weijl
bonprix
Deichmann
Orsay
Wolford

Beliebte Prospekte

Tipps für Comptoir Des Cotonniers Rabatte

Bienvenue im Comptoir des Cotonniers

Wenn es um Mode geht, dann finden gerade Frauen immer wieder Wege sich zu amüsieren. Auch Comptoir des Cotonniers möchte einer dieser Wege sein. Dabei steht Comptoir des Cotonniers recht simpel für Baumwollhandel, auf Französisch klingt das aber deutlich interessanter. Baumwolle ist schon seit der Urzeit ein wichtiger Bestandteil der Landwirtschaft und wird heute zum größten Teil in der Textilindustrie eingesetzt zu der eben auch Comptoir des Cotonniers gehört. Wenn Ihnen der Name Comptoir des Cotonniers nun trotzdem nicht viel sagt, dann möchten Sie sicher mehr darüber lernen was man hier kaufen kann. Da kommt das Prospekt ins Spiel, welches von Comptoir des Cotonniers theoretisch angeboten werden könnte.

Das Prospekt von Comptoir des Cotonniers und wie man darankommen könnte

Es gibt nicht wirklich ein Prospekt von Comptoir des Cotonniers. Die Marke richtet sich eher an Damen, die nicht einfach Sonderangebote aus Prospekten kaufen. Stattdessen gibt es von Comptoir des Cotonniers Magazine, die Werbung in einem eleganten Paket verpacken. So ist es weniger penetrant, wenn einem die Kleidung nageboten wird und die Damen die bei Comptoir des Cotonniers einkaufen haben das Gefühl, dass Sie etwas Besonderes kaufen und nicht einfach nur Ware von der Stange.

Nutzen Sie alle Wege auf der Suche nach Informationen zum Angebot von Comptoir des Cotonniers

Man sollte nicht nur darauf hoffen irgendwo in einem Katalog Informationen zum Angebot von Comptoir des Cotonniers zu finden. Neben den üblichen Wegen der Werbung ist das Internet zu einem sehr wichtigen Teil der Kontaktaufnahme mit dem Kunden geworden. Deshalb hat Comptoir des Cotonniers natürlich auch seine eigene Webseite. Wenn Sie aber sehen wollen, wie sich die Preise von Comptoir des Cotonniers mit denen der Konkurrenz im Vergleich ausmachen, dann sollten Sie andere Webseiten besuchen. Zum Beispiel die Webseite 1Prospekte.de. Auf dieser Webseite werden Ihnen die Angebote von vielen unterschiedlichen Anbietern angeboten. SIe können so die Preise vergleichen und das für Sie am besten passende Angebot auswählen.

Das Angebot von Comptoir des Cotonniers ist recht speziell

Auch wenn Sie auf 1Prospekte.de die Preise vergleiche, bleibt natürlich ein kleines Problem. Das Angebot von Comptoir des Cotonniers ist recht speziell. Man kann also nicht genau gleichwertig die Produkte vergleichen und es gibt immer gewisse Unterschiede im Wert eines Kleidungsstückes, die Sie selber einschätzen müssen. Bei Comptoir des Cotonniers wird einem der Stil angeboten, den sich die Gründerin der Marke erdacht hat. Diese gibt an eine echte Pariserin zu sein, die sehr vom Stil von David Bowie beeinflusst ist. Deshalb ist die Kleidung, die bei Comptoir des Cotonniers verlauft wird auch recht androgyn. Es werden viel Hosenanzüge und nicht so figurbetonte Kleidungsstücke nageboten. Trotzdem bietet Comptoir des Cotonniers als Pariser Modehändler natürlich auch das luftige Kleid mit Blumenmuster an, das einem bei dem Gedanken an eine kleine Französin so sehr in der Phantasie schwärmen lässt.

Man ist politisch korrekt

Wenn man auf der Webseite nach dem Standpunkt der Firma zu sich selbst nachschaut, dann liest man zuerst, was die Firma von der Konkurrenz unterscheidet. Ein Modehaus einer Pariser Designerin, die echten französischen Stil verkauft. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal. Anschließend darf heute natürlich auf keiner Webseite das Bekenntnis zu nachhaltiger Wirtschaft und der Öko-Agenda fehlen. Die Aussagen sind hier ohne substanzielle Angaben und alles ist nur Schall und Rauch. Man hofft wohl so die Kommissare des DIE und die Richter der Nachhaltigkeitsbewertung auf dem Aktienmarkt zu überzeugen. Es ist fraglich wie lange solch eine Aussage ausreichend ist. Da man mit Baumwolle arbeitet und China der Hauptproduzent von Baumwolle überhaupt sit, muss man befürchten, dass trotz der luftigen Ideale die hier angepriesen werden, Kleidung, die mit der Beteiligung von Sklavenarbeit hergestellt wurde angeboten wird. Ein Blick auf die Liste der Lieferbetriebe von Comptoir des Cotonniers zeugt auch, dass eine große Zahl an Zulieferern aus China kommt. Das bedeutet es wird mit an Sicherheit grenzender Ware hier nicht ganz sauber bei der Herstellung gearbeitet. Wenn Sie mit gutem Gewissen einkaufen wollen, dann müssen Sie an anderer Stelle Ihre Einkäufe tätigen.

Fazit zu Comptoir des Cotonniers

Der Comptoir des Cotonniers ist eine Marke für Frauen, die schon etwas älter sind und die gerne einen etwas androgynen Look pflegen, der nicht mehr so sehr die Figur betont. Zu füllig sollte man allerdings nicht sein, wenn man die Ware von Comptoir des Cotonniers benutzen will. Es werden viele Aussagen zu der politisch korrekten Produktion der Warne gemacht, die Zulieferer kommen aber trotzdem noch aus Ländern wie China, in denen man es mit Menschenrechten und Umweltschutz nicht so ernst nimmt.

Über Comptoir Des Cotonniers

Bei Comptoir des Cotonniers handelt es sich um eine französische Modemarke, die 1995 ins Leben gerufen wurde. Die angebotenen Kollektionen sollen ein Flair widerspiegeln, welches dem französischen Kulturerbe verbunden ist. Handwerkskunst spielt hier eine große Rolle.

Die Kleidungsstücke sind einfach und elegant gehalten und im Alltag absolut tragbar. Sie passen sich jedem Anlass an, stechen aber dennoch ins Auge. Die Qualität kommt hier auf keinen Fall zu kurz. Die Materialien und die Schnitte sind genau ausgewählt und bis ins kleinste Detail durchdacht.

Die Kollektionen bringen Generation zusammen. Mütter wie auch Töchter lieben die zeitlose Eleganz der Kollektionen. Die Marke möchte Mode für alle Frauen schaffen, unabhängig vom ihrem Alter oder ihrer Herkunft. In die Kleidungsstücke fließen keine Klischees ein, dennoch zeugen sie von einer verspielten Weiblichkeit.

Das Unternehmen ist sich außerdem seiner sozialen und ökologischen Verantwortung durchaus bewusst. Bei den Partnerfirmen, die die Kleidung herstellen, wird penibel darauf geachtet, dass bestimmte Standards eingehalten werden. Außerdem arbeitet man mit Greenpeace zusammen, um die Verwendung von Chemikalien im Herstellungsprozess zu reduzieren. Die komplette Lagerausrüstung wird recycelt und man verwendet bei der Produktion weder Angorawolle noch Tierfelle. Zusätzlich werden wohltätige Organisationen unterstützt.

In Deutschland befinden sich Boutiquen in Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln und Stuttgart. Wer nicht in der Nähe einer dieser Standorte wohnt oder einfach nicht gerne einkaufen geht, der kann auch ganz einfach den praktischen Online Shop der Marke nutzen. Eingeteilt ist dieser in die praktischen Kategorien neue Kollektion, Prêt-à-porter, Accessoires und Sale.