Bosch

Bosch Prospekte

Zurzeit gibt es kein Prospekt für Bosch

Ähnliche prospekte

Vergleichbare Geschäfte

Thule
Dacia
Hyundai
ATU
Škoda
KIA
Toyota
Renault
Mercedes-Benz
Mazda
Mitsubishi
Nissan
Ford
Audi
Opel
Avis
Fiat
Suzuki

Beliebte Prospekte

Tipps für Bosch Rabatte

Vom technologischen Pionier zum Global Player

Bosch wurde 1886 in Gerlingen mit Sitz in Stuttgart von Robert Bosch als Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik gegründet. Bereits ein Jahr nach seiner Gründung arbeitete das Unternehmen an einem Magneten für die Niederspannungs-Magnetzündung, der im Jahr 1897 in ein Motordreirad eingebaut wurde. Damit läutete Bosch die Ära der Magnetzündung in der Autoindustrie ein. Heute ist die Robert Bosch GmbH ein deutsches multinationales Unternehmen und zugleich der weltgrößte Hersteller von Kraftfahrzeugteilen. Es unterhält Geschäftsbeziehungen zu fast allen existierenden Automobilherstellern der Welt. Das Unternehmen gehört zu 92 % der Robert Bosch Stiftung (einem gemeinnützigen Unternehmen). Ein Großteil der Gewinne wird in die Forschung und Entwicklung reinvestiert oder für humanitäre Zwecke gespendet.

Industrie 4.0

Was 2011 auf der Hannover Messe als Projekt für die deutsche Industrie begann, hat sich inzwischen weltweit auch dank der Pionierarbeit von Bosch verbreitet. Ziel ist es, die vernetzte Produktion automatisch zu optimieren, um kundenindividuelle Produkte auch in Losgrößen von Einzelteilen wirtschaftlich zu fertigen. Seit 2012 ist Bosch Vorreiter in diesem neuen Industriezeitalter und unterstützt seine Kunden dabei. Dieses Engagement zahlt sich aus. In den vergangenen zehn Jahren hat das Unternehmen mit Industrie 4.0 einen Umsatz von mehr als vier Milliarden Euro erzielt. Allein im Jahr 2020 erzielte Bosch mit vernetzten Fertigungslösungen einen Umsatz von mehr als 700 Millionen Euro. Bosch vereint intelligente Software zur Steuerung und Überwachung der Produktion und Logistikplanung in einer einzigen Produktionsplattform. Letztere ist mit einer größeren Datenbank verbunden, die Aufgaben wie die KI-Analyse zur Fehlererkennung vereinfacht und verbessert. Die Einführung der neuen Produktions- und Logistikplattform von Bosch wird Ende 2021 beginnen. Das Unternehmen schätzt, dass es dadurch in den nächsten fünf Jahren bei einer Investition von rund 400 Millionen Euro mindestens eine Milliarde Euro einsparen wird. Auf der Hannover Messe Digital 2021 skizziert Bosch sogar die Entwicklung von "zehn Jahren Industrie 4.0" und präsentiert die Fabrik der Zukunft: Technologisch flexibel, intelligent vernetzt, ökologisch nachhaltig und wirtschaftlich profitabel.

Bosch Haushaltsgeräte

Seit Generationen werden Bosch Haushaltsgeräte mit dem Ziel entwickelt und hergestellt, den Alltag der Menschen zu erleichtern, stets perfekte Ergebnisse zu erzielen, Komfort zu bieten und wertvolle Ressourcen zu sparen. Das Sortiment reicht von Kühlschränken, Geschirrspülmaschinen, Küchenmaschinen mit Kochfunktion, Backöfen und Herde bis zu Waschmaschinen und Trocknern. Seit dem 1. März 2021 sind auch die Haushaltsgeräte von Bosch mit den neuen Energielabels versehen. Die neue Klassifizierung reicht von A bis G. Es ist nun möglich, zusätzliche Informationen über das Produkt direkt über den QR-Code auf dem Energielabel zu erhalten. Der QR-Code ist mit einer Datenbank verknüpft, die von der EU seit dem 1. März 2021 betrieben wird. In dieser Datenbank können die Datenblätter aller Geräte, für die das neue Energielabel erforderlich ist, eingesehen und heruntergeladen werden.

Bosch Innovationen

Der diesjährige Bosch Rexroth ist erneut erfolgreicher Hermes Award-Gewinner und wurde mit dem Deutschen Innovationspreis 2021 ausgezeichnet. In der Kategorie "Großunternehmen" überzeugte Bosch die Jury mit seiner Automatisierungsplattform ctrlX AUTOMATION. Das Unternehmen präsentiert sich auf der Hannover Messe 2021 auch mit einem 5G-fähigen, KI-basierten Energiemanagement für die klimaneutrale Produktion. Bosch Innovationen wurden kürzlich auch in Kategorien ausgezeichnet, die den Gesundheitssektor betreffen.

3D-Display - die dritte Dimension hält Einzug ins Cockpit

Das neue 3D-Display von Bosch nutzt die passive 3D-Technologie, um einen realistischen dreidimensionalen Effekt von Bildern und visuellen Informationen zu erzeugen, die schneller als auf normalen Bildschirmen empfangen werden und so die Ablenkungszeit des Fahrers reduzieren. Außerdem sind dank der Tiefenschärfe des Displays keine Zusatzfunktionen wie Eye-Tracking oder 3D-Brillen erforderlich.

Bosch Hämoglobin-Monitor

Die WHO schätzt, dass 1,6 Milliarden Menschen an Anämie leiden, einer Erkrankung, die auf eine verminderte Hämoglobinkonzentration im Blut zurückzuführen ist. Dies hat die WHO dazu veranlasst, den Kampf gegen Anämie als eines ihrer wichtigsten nachhaltigen Entwicklungsziele für 2025 zu definieren. Speziell für Regionen, in denen der Zugang zu medizinischer Versorgung schwierig ist, hat Bosch eine tragbare Lösung zur Hämoglobinüberwachung entwickelt: den Bosch Hämoglobin Monitor. Mit dem Bosch Hämoglobin-Monitor kann eine große Anzahl von Menschen schnell, sicher und nicht-invasiv auf Anämie untersucht werden. Bosch hat diese nicht-invasive Hämoglobin-Methode als innovative Lösung und Alternative zu herkömmlichen Methoden zur Früherkennung von Anämie entwickelt.

Der Bosch-Prospekt

Die Auswahl eines Haushaltsgeräts ist nicht einfach. Schließlich muss das Gerät optimal passen, soll Strom und Wasser sparen und dennoch eine hohe Leistung bringen.. Die gesamte Palette der kleinen und großen Haushaltsgeräte kann der Kunde auch in einem Bosch Online-Prospekt bei 1Prospekt.de entdecken.

Fazit

Bosch präsentiert vernetzte Produkte für die Mobilität und das Zuhause. Zu den neuen Produkten gehören Lösungen, die künstliche Intelligenz (KI) nutzen oder mit Hilfe dieser Technologie entwickelt wurden. Der internationale Technologie- und Dienstleistungsanbieter will KI sicherer, zuverlässiger und verständlicher machen, ob in der Produktion, bei der Hausautomatisierung oder beim autonomen Fahren. Die 5G Technologie verspricht einen zuverlässigen drahtlosen Datenaustausch in nahezu Echtzeit. Bosch nimmt bei dieser Entwicklung eine Vorreiterrolle ein.

Über Bosch

Bei der Robert Bosch GmbH handelt es sich um ein Unternehmen, dass als Automobilzulieferer tätig ist und verschiedene technische Güter herstellt. Ihren Hauptsitz hat die Firma in Stuttgart, im Bundesland Baden-Württemberg.

Robert Bosch rief seine Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik im Jahre 1886 ins Leben. Vorerst betrieb er die in einem Stuttgarter Hinterhof. In den kommenden Jahren entwickelte er Einbauteile für Automobile. Und im Jahre 1910 erblickte die erste Fabrik das Licht der Welt. Seither entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter und vergrößerte erheblich.

Heutzutage beschäftigt das Unternehmen knapp 400.000 Mitarbeitende in 60 verschiedenen Ländern, ca. 133.000 davon in Deutschland. In Deutschland hat die Firma ungefähr 100 Standorte, weltweit sind es über 400. Als das Magazin Wirtschaftsblatt eine Aufstellung der 500 größten Familienunternehmen in Deutschland veröffentlichte, belegte Bosch den dritten Platz,

Der Umweltschutz ist dem Unternehmen wichtig und so hat es sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, in Zukunft CO2-neutral zu arbeiten. Aber auch Nachhaltigkeit im gesellschaftlichen Sinne wird hier großgeschrieben. Das Unternehmen ist auf einem sieben Wertesystem aufgebaut, welches aus den folgenden sieben Punkten besteht: Zukunfts- und Ertragsorientierung, Verantwortung und Nachhaltigkeit, Initiative und Konsequenz, Offenheit und Vertrauen, Fairness, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit und Legalität sowie Vielfalt.

Das Unternehmen teilt sein breit gefächertes Sortiment in drei Kategorien ein: Mobilität, Zuhause sowie Industrie und Handwerk. Dabei steht die Firma Bosch von jeher für innovative Technik. Dies wird schon daran deutlich, dass das Unternehmen jährlich im Schnitt 4000 Patente anmeldet. Im Bereich künstliche Intelligenz war Bosch im Jahre 2019 auf Platz 19 der Patentanmelder weltweit. Bosch betreibt 126 Entwicklungsstandorte weltweit.